Moosburg

Moosburg ist eine kleine Gemeinde mit 35 Ortschaften im Bundesland Kärnten. Die Vision der Gemeinde Moosburg, bis 2020 „DIE“ Bildungsgemeinde Österreichs zu sein, wurde vom Gemeinderat einstimmig auf Basis einer zweijährigen Entwicklungsarbeit beschlossen. Die Umsetzung der Idee eines „Bildungscampus Moosburg“ ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung und setzt die ersten entscheidenden Impulse. Moosburg konnte damit schon einige Preise erringen, unter anderem den AWARD "Bessere Lernwelten", der vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur ausgelobt wurde.
„Das Beispiel Moosburg zeigt, wie Schule heute betrachtet werden muss: Als Netzwerk von Lernorten, die synergetisch miteinander verbunden sind,“ so Christian Kühn, Universitätsprofessor Technische Universität Wien und Juror des Awards.

Unterkünfte

In Moosburg gibt es einige Beherbergungsbetriebe, die folgende Liste bietet eine Auswahl von Empfehlungen:

www.lanzer-moosburg.at
www.schloss-moosburg.com
www.tiscover.at/haus-lanzinger
www.urlaubsbauernhof.at
www.baernwirt.at

Weitere Möglichkeiten sind unter folgendem Link zu finden: Nächtigungbetriebe Moosburg