Fotonachlese CVC Moosburg

3. Creative Villages Conference
Moosburg, 4.-6. Oktober 2013

"Die Zukunft der Bildung im ländlichen Raum"

Nach dem ersten Kennenlernen der anderen TeilnehmerInnen aus den Creative Villages bei den "Kuchengesprächen" wurde Moosburg in Form von Kleingruppenexkursionen erobert. Am Abend fand die Eröffnung der Ausstellung "Moosburg Scans" von Kurt Hörbst statt. Bei der "Europäischen Bildungskonferenz" am Samstag erlebten 150 TeilnehmerInnen aus 5 europäischen Ländern interessante Impulse von Bildungsexperten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Am Nachmittag wurde die "Bildungsdeklaration der Creative Villages" übergeben, in drei Workshops konnte das Gehörte noch vertieft werden. Den Sonntag nutzten die Gemeinden, um neue Ideen für Ihre Gemeinde zu sammeln und konkrete Projektpläne daraus zu formen.

Fotocredit: Creative Villages
Fotografen: Roland Gruber, Julia Hainz, Armin König, Gemeinde Moosburg, Johanna Salzmann, Norbert Stangl